Sizilien

Sizilien Urlaub und Sizilien Reise



Sizilien Reiseführer

Tindari



In der ersten Hälfte des 4. Jahrhundert vor Chr. wurde zur Feier des Sieges der Syrakuser über die Karthager eine Stadt gegründet, die Tyndaris genannt wurde. Im 9. Jahrhundert n. Chr. wurde die Stadt durch die Araber zerstört. Jedoch sind noch heute die antiken Reste der Stadtmauer zu sehen.
In Tindari befindet sich heute auf einem 280 m. hohen Fels, der steil zum Meer abfällt, die Wallfahrtskirche der Schwarzen Madonna. Die Schwarze Madonna wurde im 8. Jahrhundert aus Konstantinopel gerettet, da dort der Bildersturm entbrannt war.
Unterhalb des Felsens mit der Wallfahrtskirche befindet sich ein Naturschutzgebiet mit Lagunen und einer ausgedehnten Sandbank mit herrlichen Strand. (siehe hierzu auch Oliveri)
Auf dem Felsplateau von Tindari
Die Wallfahrtskirche mit der Schwarzen Madonna

Die Sandbank mit Lagune.

Die Wallfahrtskirche auf dem steil abfallenden Fels.
Google-Map Koordinaten
Ein Klick auf einen der folgenden Links öffnet den Browser bei Google Maps und zeigt den entsprechenden Ort auf der Karte an.

















Mit Google das Web durchsuchen: