Sizilien

Sizilien Urlaub und Sizilien Reise



Sizilien Reiseführer

Siracusa



Die Stadt liegt an der Ostküste Siziliens, umrahmt von der bezaubernden Umgebung der malerischen Bucht, die begrenzt wird von der Hauptinsel Maddalena und der praktisch mit dem Festland verbundenen Insel Ortygia.
Syrakus war in der Antike die größte und mächtigste Stadt der Insel und sie war die größte Stadt der griechischen Welt. Sie zählte aufgrund ihres majestätischen Aussehens sowie der Schönheiten ihrer Natur und Architektur zu den bedeutendsten Städte der Antike.
Der berühmte Gelehrte Archimedes war Bürger von Syrakus und baute zur Verteidigung der Stadt Kriegsmaschinen. Jedoch ohne Erfolg. Syrakus wurde 212 v. Chr, von den Römern belagert und erobert.
Siracusa an der Ostküste von Sizilien
Die Ruinen des Apollo Tempels
Die Kathedrale von Syrakus. An dieser Stelle stand im Altertum der erhabene und prunkvolle Tempel der Athene. Im 7. Jahrhundert n. Chr. wurde der Tempel in eine christliche Kirche umgewandelt. Im Inneren der Kirche lassen sich noch die mächtigen Säulen des Tempels bewundern.



Google-Map Koordinaten
Ein Klick auf den folgenden Link öffnet den Browser bei Google Maps und zeigt den entsprechenden Ort auf der Karte an.

















Mit Google das Web durchsuchen: