Sizilien

Sizilien Urlaub und Sizilien Reise



Sizilien Reiseführer

Der Archäologiepark von Siracusa



Der Archäologiepark der Neapolis (Neustadt), der wichtigste Bereich der antiken griechischen und römischen Stadt, erstreckt sich über 240.000 Quadratmeter. Er umfasst den Altar von Hieron dem II., das Ohr des Dionysios, die Grotte der Cordari, das Griechische Theater, das Römische Amphitheater und die Nekropolis Grotticelle.
Das Griechische Theater
Die Nekropolis Grotticelle mit Felsgräbern.
Die Grotte des Nymphäums
Grotte der Cordari (Seidreher)
Der Altar von Hieron II.
Der Altar wurde von dem Tyrannen Hieron II. erbaut. Es handelt sich hierbei um den größten noch heute erhaltenen Altar aus der griechischen Antike. Er ist rechteckig, seine Ausmaße sind 22,8 x 198 Meter und er ist vollständig aus dem Felsen herausgeschlagen.
Das Ohr des Dionysios



Google-Map Koordinaten
Ein Klick auf den folgenden Link öffnet den Browser bei Google Maps und zeigt den entsprechenden Ort auf der Karte an.

















Mit Google das Web durchsuchen: